News 4.07.16 / dgl

Der Sommeranlass fällt aus

Aufgrund der schlechten Wetterprognose fällt der Sommeranlass vom 25.6.2016  aus.

  

Generalversammlung vom 3. Juni 2016

Im Hotel Schlüssel fand die diskussionsreiche Generalversammlung statt. Der Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz unseres Vorstandes. Wir begrüssen Hanspeter Schüpfer als neues Clubmitglied herzlich!

  

Abschluss der Saison 2015 / 2016

Das Abschlussturnier vom 20. März 2016 gehört der Vergangenheit an. Wir durften im letzten Spiel bei geöffneten Türen und bei sommerlichen Temperaturen und abgehobeltem Eis lernen, wie eine Takeout-Länge zu einer Garde reicht. Zum erstem Mal gewann Marco Bezolla als Skip das Abschlussturnier.

CC Blauweiss kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Sowohl in der LUKB-Trophy wie auch in der Stadtmeisterschaft starten die Teams von Blauweiss sehr stark. Die Stadtmeisterschaft beendet das Team Stöckli auf dem guten zweiten Rang und musste sich nur knapp vom Team Wasserturm Jäggi geschlagen geben. Das Team Blauweiss Bezzola belegt den dritten Rang. Die LUKB Throphy wird im nächsten Jahr mit 3 Teams des CC Blauweiss in der 2. Liga starten.

Open-Air Meister in Mürren wurde CC Blauweiss mit Skip Jörg Hess. Dieser Sieg wurde durch den dritten Platz des Teams Meister noch aufgewertet. Im Mixed Turnier des Curling-Clubs Musegg erkämpfte das «Vorstands-Team» mit Marco Bezolla den zweiten Gang. Den zweiten Rang erspielte das Team Meister am Seeburg-Cup. Diesmal aber durch den Skip Florian Meister.

 

Team Stöckli belegt den vierten Platz in der Curling Schweizermeisterschaft

Das Team Stöckli mit Marcel Stöckli, Jürg Stettler, Gregor Obrist und Roger Bruderer erreichte an der Schweizermeisterschaft der Aktiven am 3.3.2016 in Arlesheim den sensationellen vierten Platz und verpasste das Potest nur sehr knapp. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg.

 

Blauweiss Trophy 22./23. Oktober 2016

Die Blauweiss Trophy 2016 ist bereits geplant und wir würden uns freuen Sie als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. <Einladung>

 

Die wichtigsten Daten der Saison 2016 / 17 auf einen Blick

 

4.8.2016               Sommerhöck im Restaurant des Alpes

5.9.2016               Hallen-Saisoneröffnung

8.9.2016               Erster Clubabend

22. / 23.10.2016   Blauweiss Trophy 2016

10.12.2016           Freddy's Cup

20.01.2017           Weihnachtsanlass

 

  

To top

Hauptsponsor