News 12.06.18 / dgl

56. Ordentliche Generalversammlung vom 8. Juni 2018

Wir durften Gaby Hostettler nach 8 Jahre als Präsidentin verabschieden. Herzlichen Dank Gaby, für deine tolle Arbeit während den 8 Jahren der sich im Bericht der Präsidentin widerspiegelt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die neuen Impulse mit Florian Meister als neuen Präsident. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

 

Review Saison 2017 / 2018

Das Abschlussturnier vom 18. März 2018 gehört der Vergangenheit an und die Curlingausrüstung kann versorgt werden. Das Turnier wurde zum erstem Mal im Mixed-Doubles-Modus durchgeführt. Wir sind offen für Neues!

Beim diesjährigen Sommeranlass konnten wir bei der Stadtführung noch einige unbekannte Ecken und Plätze in Luzern kennen lernen – dies bei sehr heissem Wetter. Abgeschlossen wurde die interessante Führung mit einem feinen Imbiss auf dem Stadt-Bauernhof hinter der Museggmauer.

Zu den Highlight’s dieser Saison gehört der Besuch der Curling EM in St. Gallen, wo wir die Spiele auf hohem Niveau verfolgen konnten.

Einmal mehr konnten wir eine spannende und unterhaltsame BLAUWEISS Trophy erleben. Gewonnen wurde die Trophy im spannenden Final gegen CC Luzern von CC Herisau, die kein Spiel verloren hatten. Den zweiten Platz erspielte CC Blauweiss 2 mit Meister Flo, Marcel Stöckli, Britta Estermann und Günter Squarra. Das CC Blauweiss-Team mit Jürg Stettler auf dem 4. Platz und das Team Meister Freddy auf dem 6. Platz sorgten für das gute Gesamtergebnis.

Beim diesjährigen Freddy’s Cup war wiederum für viel Spass gesorgt.

 

Er gab noch weitere Erfolge. Das Team CCBlauweiss Bezzola siegte beim 3. Musegg Mixed Turnier ungeschlagen, mit Marco Bezzola, Gaby Hostettler, Marco Halter und Melani Frei. An das tolle Ergebnis knüpfte das Team Meister mit Florian Meister, Melani Meister, Fritz Gautschi und Mireille Rumo mit dem guten 4 Platz an.

Fritz Gautschi und Geni Inderbitzin, beide CCBW, haben sich mit Thomas Dünki und Andi Willing vom CC Wasserturm verstärkt und das Veteranenturnier am 24. Februar in Aarau den ersten Platz von 16 Teams erspielt.

Marco Bezzola mit Gaby Hostettler, Marco Halter und Ramon Mattich haben die Palace Trophy in Küssnacht zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Herzliche Gratulation zu diesem Sieg! Herzliche Gratulation zu diesen Erfolgen!

 

Wir wünschen allen eine gute Sommerpause!

 

Die wichtigsten Daten der Saison 2018 / 19 auf einen Blick

 

08.06.2018           56. Generalversammlung Blauweiss im Seehotel Sternen. Horw

21.07.2018           Sommanlass, Zielsicherheit ist gefragt! 14:00 Böltschi, Rothenburg 

23.08.2018           Sommerstamm 18:00 Restaurant Ente Luzern

13.09.2018           Erster Clubabend

20/21.10.2018      Blauweiss Trophy

08.12.2018           Freddy's Cup

20.12.2018           Weihnachtsclubabend

24.03.2019           Abschlussturnier

 

  

To top

Hauptsponsor

Blauweiss als Gastgeber

                

Blauweiss Trophy 2018

       

Freddys Cup

 

Schnuppercurling